„Es ist Frühling in Haus, Hof und Garten“ – dieses Motto wird am letzten April-Wochenende wieder ausgerufen: Der Rödermärker Frühlingsmarkt lädt ein zum Bummeln, Einkaufen, Informieren, bietet Unterhaltsames, Kreatives, Musikalisches, Essen und Trinken. Kurzum: Am 27. und 28. April kann man es sich im Ober-Röder Ortskern zwischen Dinjerhof und Rathausplatz zwei Tage lang gutgehen lassen.
Organisiert wird das bunte Stelldichein rund um Produkte, Aktivitäten und dekorative Farbtupfer, die das Frühjahr zu bieten hat, von der städtischen Wirtschaftsförderung, dieses Jahr in Kooperation mit dem Dinjerhof. Der Sonntag ist verkaufsoffen, bietet den örtlichen Einzelhändlern, Manufakturen, Handwerkern und Dienstleistern Gelegenheit zur Präsentation abseits der regulären Öffnungszeiten.
Auf guten Zuspruch hoffen alle Beteiligten am Samstag, dem 27. April, von 14 bis 20 Uhr, sowie am Sonntag, dem 28. April, von 13 bis 19 Uhr.
Die Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen im Ortszentrum einstellen. Gesperrt sind die Pfarrgasse (ab Hausnummer 11 bis zur Frankfurter Straße), die Heitkämperstraße (ab Hausnummer 6 bis zur Frankfurter Straße), die Schulstraße (am Marktplatz) sowie die Trinkbrunnenstraße von der Dieburger Straße bis zum Bücherturm.
Quelle: PM Stadt Rödermark