In diesem Jahr organisiert der Verein Kunst in Rödermark in der Kelterscheune in Urberach erstmals einen Osterkunstmarkt, zu dem die 18 ausstellenden Künstler herzlich einladen. Neben Aktiven aus dem Verein sind Sabrina Schneider und Andrea Rösche mit dabei, die KiR besonders engagiert bei der Versteigerungs-Aktion „Stelen für Frieden und Freiheit“ unterstützt haben.
Man findet Objekte der Kunst und des Kunsthandwerks, die sich ideal als kleine Geschenke eignen, mit denen man sich und anderen eine Freude bereiten kann.
Gezeigt werden unter anderem Bilder in unterschiedlichen Techniken, kleine Skulpturen, Schmuck aus verschiedenen Materialien, Leuchten, Glas- und Holzobjekte, bemalte Steine, Bücher, Grußkarten und Musikinstrumente.
Als besondere Attraktion kann man gegen eine Mini-Spende das KiR-Glücksrad drehen und einen der begehrten KiR-Buttons, ein Apfelbuch oder einen Kleingewinn ergattern. An beiden Veranstaltungstagen werden nachmittags Kaffee und Kuchen angeboten.
Der Osterkunstmarkt ist Teil der Abschlussveranstaltungen der KiRler, da sich der Kunstverein leider zum Jahresende wegen fehlendem Vorstands-Nachwuchs auflösen wird. Weitere Veranstaltungen sind eine KiR – Retrospektive in der Kulturhalle Ober-Roden am 22. & 23.07.2023 und der Weihnachtskunstmarkt in der Kelterscheune am 16. & 17.12.2023.
Die Ausstellung öffnet am 25.3. von 14.00 – 19.00 Uhr, am 26.03. von 11.00 – 18.00 Uhr in der Kelterscheune in Rödermark/Urberach.
Quelle: PM Kunst in Rödermark e.V.