14 „Dreier“ in 14 Spielen, 1. Mannschaft beendet Verbandsligasaison mit Derbysieg
A1-Junioren mit nur noch Minimalchance auf Hessenliga-Klassenerhalt
(Ober-Roden):
Mit makeloser Bilanz von 42 Punkten und einem Torverhältnis von 89:5 aus den14 Meisterschftsrundenspielen der Kreisliga Dieburg/Odenwald holte sich die D1-Jugend der Turnerschaft Ober-Roden die Meisterschaft und den Aufstieg zur Gruppenliga Darmstadt. Klassenleiter Carsten Schmieder gratulierte dem Team der Trainer- und Betreuercrew um Eddy Schäfer, Uwe Aumann und Marco Fichtinger am vergangenen Sonntag vor Ort auf dem TS-Gelände.
Auch für die 1. Mannschaft der TS endete die Verbansligasaison erfolgreich: In einem „farbigen“ Verbandsliga-Ortsderby setzte sich die TS bei Nachbar Germania Ober-Roden mit 2:1 durch – belegte letztlich Rang 11 in ihrer 11. Verbandsliga-Saison in Serie.
Während das ranghöste TS-Herrenteam damit in der Spielzeit 2022/2023 sein Minimalziel Klassenerhalt erreichte, hat das A-Junioren-Hessenligateam nur noch theoretische Chncen auf den Ligaerhalt. Trotz eines 6:4 Heimerfolges über die TSG Wieseck steht die TS nach dem letzten Spieltag auf dem ersten Abstiegsplatz. Lediglich wenn Hessenmeister SV Wehen-Wiesbaden sich in den Bundesliga-Aufstiegsspielen gegen den Südwestmeister 1. FC Kaiserslautern durchsetzen sollte, könnte die Liga gehalten werden.
„Zweite“ mit zwei kampflosen „Dreiern“ in die Sommerpause
Traurig aber wahr: Es kommt immer mehr in Mode, bei „gelaufener Saison“ zu den Restspielen
nicht mehr anzutreten. Das Team des Trainer-Duos Oliver Hitzel-Kronenberg und Thomas Barowski musste am Pfingstsamstag beim FSV Groß-Zimmern nicht anreisen; kam ebenso wie am letzten Spieltag gegen die SG Klingen zu drei Punkten. Damit beendet die „Zweite“ der TS die A-Liga Saison 22/23 auf dem 4. Tabellenplatz.
„Dritte“ weiter B-Ligist
Der Klassenerhalt in der B-Liga Dieburg stand für die 3. Mannschaft der Turnerschaft bereits seit geraumer Zeit fest – beim Saisonfinale gab es im Auswärtsspiel bei der SG Ueberau II noch ein 1:1 Unentschieden und damit Rang 12 in der Abschlusstabelle.
Quelle und Foto: Pressemeldung TS Ober Roden