Die Berler Bulls zeigten in Baunatal eine überzeugende Leistung und gewannen verdient mit 36:23 (15:12) Toren. Nach dem letztendlich klaren Sieg beim Tabellenvorletzten lobte Marko Sokicic das geschlossene Auftreten seiner Mannschaft und freute sich darüber, das auch die eingesetzten jüngeren Spieler ihre Chance ergriffen und überzeugen konnten.
Lediglich im ersten Spielabschnitt lief das TSG-Spiel noch nicht so rund. Immer wieder wurden klare Torchancen ausgelassen und so konnte Baunatal bis zum 15:12 Pausenstand einigermaßen mithalten.
Im zweiten Spielabschnitt legten die Bulls dann aber ihre Abschlußschwäche ab und zogen schnell zum 18:13 Zwischenstand davon. Die Abwehr stand nun extrem sicher und was noch an Würfen auf das Tor wurde vom glänzend aufgelegten Marvin Hoppenstaedt pariert. Die TSG war nun deutlich überlegen und gewann am Ende mit 36:23 Toren.
An diese Leistung wollen die Bulls am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) in der heimischen Sportfabrik im Derby gegen die HSG Hanau II anknüpfen. Nach der Niederlage im Hinspiel wollen die Schützlinge von Mark Sokicic dieses Spiel unbedingt gewinnen. „ Wir wollen uns in den vier verbleibenden Spielen mit zwei Heimsiegen von unseren Fans aus der Saison verabschieden“, gibt Marko Sokicic die Richtung eindeutig vor.
Spielverlauf: 2:3 (4.), 8:13 (17.), 12:15; 13:18 (33.), 16:27 (45.), 23:36.
TSG: Hoppenstaedt, Hohenberger; Hoffmann (4), Eck (6), Röll (5), Kaiser, Kosch, Ahouansou (2), Pjanic (2), Lehmann (3), Kretschmann (2), Wagenknecht (4/3), Cohen (5), Schlereth (3).
Quelle und Foto: Pressemeldung TSG Bürgel