Am vergangenen Sonntag fanden in der Kulturhalle in Rödermark die Meisterschaften des Hessischen Tanzsportverbandes (HTV) statt. Ausgerichtet hat den Turniertag der dortige Tanzsportclub Rödermark. In verschiedenen Klassen tanzten die Paare um Punkte der Wertungsrichter für den Titel des Hessenmeisters.
Am Start in der Altersklasse Masters IV Standard hatten sich auch das Trainerpaar der Tanzsportabteilung (TSA) Blau-Weiß von der Turnerschaft Klein-Krotzenburg (TKK), Reinhard Bormuth und Karin Flügel, angemeldet. Sie traten für ihren Heimatverein, die TSA der TGS Hausen an. In der Vorrunde waren zunächst zehn Paare am Start. Aufgrund guter Wertungen kamen die beiden locker in die Endrunde, in der jetzt die sechs besten Paare um den Meistertitel kämpften.
Bormuth/Flügel hatten einige von ihnen trainierte Paare mitgebracht, die sie lautstark mit Beifall unterstützten. Dazu bewiesen die beiden Standardtänzer eine ausgezeichnete Tagesform. So konnten sie in allen fünf Tänzen, Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep mit der Bestnote eins gewinnen, Damit schafften sie die Überraschung: Sie holten sich den Hessenmeister-Titel und verwiesen die eigentlichen Favoriten, Dieter Müller und Elke Müller vom TC Blau-Orange Wiesbaden auf den zweiten Platz. Frenetischen Beifall spendeten die anwesenden Tanzschüler ihrem Trainerpaar, als Reimund und Karin bei der Siegerehrung auf Platz eins des Treppchens stiegen.
Quelle: PM TKK – TSA Blau-Weiß