ENTEGA spendet seit vielen Jahren am Jahresanfang für gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in der Region. Diese gute Tradition setzt das Unternehmen auch in diesem Jahr fort und übergibt insgesamt 12.000 Euro in den Kreisen Offenbach, Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau, Bergstraße, Odenwald sowie in der Wissenschafts- und Digitalstadt Darmstadt.
2.000 Euro des Gesamtbetrags gehen in den Kreis Offenbach. Davon erhält das KUNSTFORUM Seligenstadt e.V. 1.000 Euro für die Ausrichtung der Jazz-Konzerte 2024. Seit der Gründung des Vereins vor drei Jahrzehnten hat die Musik-, Kleinkunst- und Literaturgruppe des Kunstforums etwa 500 Veranstaltungen auf den Weg gebracht. Das Kunstforum will seinen Kurs weiterverfolgen und auch in Zukunft ein breit aufgestelltes Programm präsentieren.
Weitere 1.000 Euro gehen an die kulturfabrik eigenArt e.V. in Mühlheim für das Bühnenprogramm im SCHANZ. Dieses wird in Form von Veranstaltungsreihen und einzelner Veranstaltungen mit zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern verschiedenster Sparten präsentiert. Im Schnitt finden pro Jahr zwischen 120 und 140 Veranstaltungen statt.
Matthias W. Send, Prokurist und Bereichsleiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs der ENTEGA, überbrachte die Spende am Donnerstag, 8. Februar, in der Kreisverwaltung in Dietzenbach. „ENTEGA ist in der südhessischen Region verwurzelt und fördert deshalb gerne kulturelle Projekte, die Menschen zusammenbringen“, sagte Matthias W. Send.
Landrat Oliver Quilling bedankte sich im Namen der Spendenempfänger: „Auch in diesem Jahr profitierten Projekte aus unserem Kreis von der Spende von ENTEGA.“
Quelle: PM ENTEGA AG