Auf das Derby am kommenden Sonntag ist die erste Mannschaft des SVZ gut vorbereitet und voller Selbstvertrauen. Nach nun 8 Siegen in Folge, darunter der 4:2 Heimsieg gegen den Mitfavoriten Spvgg. Hainstadt, will die junge Mannschaft um Kapitän Andre Rückert nun die nächste Hürde nehmen und ebenfalls gegen den Ortsrivalen aus Mainflingen, die drei wichtigen Punkte holen.
In den letzten drei Spielen funktionierte die offensive wieder einwandfrei und so gewann man vor gut zwei Wochen am Donnerstagabend, trotz vieler Ausfälle, mit 9:0 auch verdient gegen die SG Heusenstamm. Fünffacher Torschütze und somit auch amtierender Torjäger in der aktuellen Torschützenliste in der A-Klasse 2, ist Toni Nietzschmann.
Auf ihn ist diese Saison bisher Verlass und auch gegen Mainflingen sollten seine Qualitäten unserer Mannschaft zum Sieg verhelfen.
Zwei Spiele innerhalb von 48 Stunden mussten man diese Woche bereits absolvieren.
Letzten Sonntag war man in Lämmerspiel zu Gast und dort waren die Zellhäuser Jungs immer Herr im Haus und gewannen dieses Spiel verdient mit 4:1. Die Torschützen waren zweimal Nietzschmann und der noch zuletzt erkrankte Lukas Quint.
Bereits am Feiertag war der SVZ dann in Klein-Auheim wieder auswärts erfolgreich und traf auf eine neu formierte Mannschaft im kleinen Ostkreis-Derby.
Toni Nietzschmann brachte seine Mannschaft früh nach einem gekonnt vorgetragenen Freistoßtrick und nach erneuter Vorlage durch Marcel Köppler in Führung.
Marcel Köppler war es dann der kurz darauf mit einem sehenswerten Kopfballtreffer das zweite Tor erzielte. Doch leider erkannte der Schiedsrichter, zur Verwunderung von allen Anwesenden, selbst der Auheimer, den Treffer nicht an, weil er glaubte das der Ball nur an die Latte, anstatt hinten gegen das Gestänge im Tor landete.
So dauerte es dann bis zur 30. Minute bis Luke Engelmohr nach einem Eckball das 2:0 für seine Mannschaft erzielte.
Bei Dauerregen war es für beide Mannschaften kein leichtes und auch kein wirklich gutes Fußballspiel. Auheim wartete auf Fehler der Gäste oder versuchte mit langen Bällen schnell in den gegnerischen Strafraum zu gelangen aber die Abwehrreihe des SVZ stand wie zuletzt sehr sicher und bügelte so manchen Fehlpass der Vorderleute aus. Im Tor stand Neuzugang Niklas Albrecht, der fehlerfrei blieb und dass ein oder andere Mal beherzt eingreifen musste.
In der letzten halben Stunde, nach einigen Auswechslungen auf Seiten von Zellhausen, wurde dann doch mehr Druck auf das gegnerische Tor gemacht und so war es Lukas Quint, der nachdem Nils Hanak den Torwart gut unter Druck gesetzt hat, Nutznießer zum 3:0 Führungstreffer wurde.
Der zuletzt aus Urlaubsgründen fehlende Felix Pieczyk kam ebenfalls zur zweiten Halbzeit in die Partie und bereitete nach feinem Zuspiel von Ben Beißel, mit seinem finalen Pass und vorherigem guten Laufweg den letzten Treffer an diesem Spieltag vor. Nils Hanak belohnte sich für seine zuletzt gezeigten Leistungen mit seinem Tor zum letztlich verdienten 4:0 .
Nun wird sich die junge Mannschaft hoffentlich trotz dem anstehenden Oktoberfest des SVZ an diesem Wochenende gut vorbereiten. Leider stimmte Mainflingen einer Spielverlegung auf Samstag nicht zu aber das sollte erst recht Ansporn für den SVZ sein, dieses Derby diesmal für sich zu Hause zu entscheiden.
Quelle: PM SV Zellhausen