Den Start in der Heimspielwoche hatte unsere 2te Damenmannschaft und das mit ihrem ersten
Rundenspiel in der neuen Saison. Der Gegner war wie erwartet gut eingestellt und brauchte auch nicht lange um in Führung zu gehen in der 10ten Spielminute war es soweit. Im weiteren Spielverlauf konnten unsere Damen sich steigern und wir kamen durch gutes Zusammenspiel bis an den 16er des Gegners hier war aber meist Endstation. Die Defensivreihe der SG war stets hellwach und gleichzeitig immer wieder gefährlich für ihren Spielaufbau so das dann in der 42igsten Spielminute die SG auf 2:0 erhöhen konnte. In der 2ten Spielhäfte war das Bild ähnlich wir versuchten guten Fussball nach vorne zu spielen aber Endstation war dann immer bevor es zu einer Torchance kam. Diese wiederum hatten die Gäste. Unsere Abwehr und Madeleine im Tor leisten stetig Gegenwehr. Nach einem Foul unserer Torfrau hielten wir alle kurz die Luft an aber Madeleine konnte weiterspielen und vereitelte so mache Torchance der Gäste. In der 72 Spielminute war Sie aber dann machtlos gegen einen gut getimten Kopfball der Gästespielerinnen mit der Nr. 9. Mit einem verdienten 3:0 Sieg der Gäste verabschiedeten sich beide Teams. Positiv herauszuheben ist das der Fussball im Mittelpunkt stand und beide Teams hart aber fair spielten. Auch dank an den Schiedsrichter, er machte einen Superjob.
Fazit der Trainer: Gut mitgehalten gegen ein starkes Team. Im nächsten Spiel machen wir dann Tore.
Spielbericht 08.10.2022 SVZ Damen II – SG Haitz II
Im zweiten Heimspiel der 2te Damenmannschaft trafen wir auf das Team 2te Team der SG Haitz. Klare Ansage der Trainer vor dem Spiel war das wir heute Tore erzielen wollen. Mit guter Stimmung und Mut machte sich unser Team ans Werk. In ersten Spielminuten waren wir konzentriert und konnten uns gute Chancen über die Flügel erspielen. In der 13ten Spielminute konnte sich Nelly auf der rechten Aussenbahn durchsetzen und passte mustergültig auf Vanessa die zur Führung zur einschieben musste. Durch den Gegentreffer wurden nun aber die Gäste aufgeweckt und gingen zur Gegenoffensive über. Der Ausgleich fiel in der 25igsten Minute. Die Gäste wurden immer stärker und setzen uns weiter unter Druck. Ihre Bemühungen wurden dann kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnt und es ging mit 2:1 für die SG Haitz II in die Pause. Die Trainer unserer Damen reagierten und stellten das Team um. Doch leider ging das gleich nach hinten los. Mit einem Doppelschlag der Gäste stand es in der 47igsten Spielminute dann 4:1 für die Gäste. Kurz geschockt durch die beiden Treffer wurde erneut umgestellt und wenig später waren wir dann spielbestimmend und brandgefährlich. In den Spielminuten 52 und 55 konnten wir durch Florijeta und Nelly auf 3:4 verkürzen, ja wir waren sogar nahe am 4:4 dran durch 2 weitere gute Chancen durch Vanessa und Maike. Aber das Gästeteam steigerte sich erneut und drehte erneut auf und drängte uns dann für die restliche Spielzeit in die Defensive und erzielte in der 80igsten Minute das 5:3 auf auch gleichzeitig den Endstand darstellte.
Fazit der Trainer: Respekt das das Team noch mal zurückgekommen ist, das zeugt von der guten Moral im Team. Für die weiteren Spiele müssen wir noch weiter an unseren Schwächen arbeiten um zu punkten.
Quelle: Pressemeldung SV Zellhausen
Darüber hinaus musste das Spiel bei der SpVgg. 03 Fechenheim aufgrund Spielerinnenmangel abgesagt werden. Es wird nicht nachgeholt und daher bekommt Fechenheim 3:0 Tore und 3 Punkte gutgeschrieben.