Envisics, der führende Anbieter dynamischer holographischer Technologie für Fahrzeugcockpits, verstärkt seine globale Präsenz mit der Neu-Eröffnung einer Vertriebsrepräsentanz in Deutschland. Envisics wird von Deutschland aus seinen Vertrieb in Europa steuern. Das Büro befindet sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main.
Zeitgleich wird eine Außenstelle in Tokio, Japan, eröffnet. Beide Standorte, kombiniert mit der bereits bestehenden Produktions-Anlage des Unternehmens in Michigan, ermöglichen eine engere Zusammenarbeit mit Automobilherstellern und Zulieferern in Nordamerkika, Europa und Asien bei der Entwicklung und Bereitstellung von Augmented Reality Head-Up Displays.
„Auf der einen Seite bringen wir dieses Jahr unsere nächste Generation von AR HUD auf den Markt, auf der anderen Seite investieren wir, um unsere aktuellen und zukünftigen Kunden weltweit noch besser zu unterstützen“, so Dr. Jamieson Christmas, Gründer und CEO von Envisics. „Der Aufbau unseres globalen Teams und die Verbesserung des Zugangs zu Schlüsselmärkten sind entscheidende Bausteine unserer Wachstumsstrategie.“
Fabien Roth, Chief Revenue Officer von Envisics und Geschäftsführer der Envisics GmbH, fährt fort: „Wir sehen ein wachsendes Interesse globaler Automobilhersteller an AR HUD, um den Kunden ein völlig neues Fahrerlebnis zu ermöglichen. Unserer Präsenz in Deutschland fällt dabei die Aufgabe zu, unser Geschäft im europäischen Raum auszubauen.“
“Natürlich ist es für Neu-Isenburg ein großer Erfolg, dass sich ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen wie Envisics für unseren Standort entschieden hat. Diese Ansiedlung ist auch ein klarer Beweis für die internationale Strahlkraft des Automobilstandorts Frankfurt/Rhein-Main“, sagt Dirk Gene Hagelstein, Bürgermeister der Stadt Neu-Isenburg und Mitglied des Aufsichtsrats der FRM GmbH.
Envisics, mit seinem Hauptsitz in Milton Keynes, Großbritannien, ist ein weltweit führender Anbieter dynamischer holographischer Technologie, der fortschrittliche Produktlösungen für Automobilhersteller weltweit liefert.
Das Unternehmen hat kürzlich über 50 Millionen US-Dollar von Investoren wie Hyundai Mobis, GM Ventures, Stellantis und InMotion Ventures von Jaguar Land Rover eingeworben, was einer Bewertung von 500 Mio. US-Dollar entspricht.
AR HUD ist die zukunftsweisende Anzeigetechnologie, die sich für Autohersteller und Verbraucher gleichermaßen rasch zu einem unverzichtbaren Feature entwickelt. ARHUD-Systeme projizieren dem Fahrer nützliche Informationen über die Fahrzeugleistung und die Straße vor ihm durch dynamische Holographie in die Frontscheibe. Der Markt für AR-HUD-Produkte wächst rasant. Basierend auf globalen Marktforschungen wird eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 28 % prognostiziert, die von 1,6 Millionen Einheiten im Jahr 2022 auf 19,1 Millionen im Jahr 2032 ansteigt.
Quelle: PM Envisics