Das beliebte Musikspektakel OPEN DOORS Festival steht in diesem Jahr schon wieder fest im Kalender der kultur- und musikbegeisterten Bürgerinnen und Bürger NeuIsenburgs und der gesamten Region. An allen Ecken und Enden der Hugenottenstadt werden wieder die Gitarrenverstärker aufgedreht und die Trompeten geölt, denn eine ganze Stadt wird zum musikalischen Mittelpunkt Hessens. Zum 31. Mal findet das Musikspektakel nunmehr statt und kommt so frisch und fröhlich daher wie nie zuvor.
Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren und auch dem KulturFonds Rhein-Main wird das Programm noch vielfältiger, bunter, schriller, aber auch kulturell anspruchsvoller als je zuvor. Die Organisatoren des Festivals in Neu-Isenburg haben für dieses Jahr ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben einem Schülerbandcontest und einer Inklusions-Kapelle wird auch eine funkelnde Travestieshow aufgeführt. Die Musikschule Neu-Isenburg präsentiert zudem anspruchsvolle Musik für alle Besucher.
Open Doors Festival 2023 – Abwechslungsreiches Programm und freier Eintritt
Die musikalische Bandbreite reicht von Klassik bis Jazz, von Rockabilly über Rock bis Pop, von Funk bis Soul, von Country über Irish Folk bis hin zu Singer/Songwriter aber auch Polka-Grooves und Balkan Beats. Neben den Hauptbühnen beteiligen sich auch viele Gastronomen mit einem vielfältigen Programm in der ganzen Stadt. Besucher können mit dem eigens eingerichteten Shuttle-Bus der Stadtwerke bequem von einem musikalischen Mittelpunkt zum nächsten fahren. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.
Quelle: PM Stadt Neu-Isenburg