Zusammen helfen für die Opfer in den Erdbebengebieten: Gemeinsam mit dem Ausländerbeirat, dem Türkisch-Deutschen Kultur- und Freundschaftsverein, dem Deutsch-Türkischen Kulturverein Obertshausen und dem DITIB Türkisch Islamischen Kultur-Verein sowie Edeka Deckenbach hat Obertshausens Bürgermeister Manuel Friedrich eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien organisiert.
Am kommenden Freitag, 17. Februar, und Samstag, 18. Februar, findet jeweils von 10 bis 16 Uhr ein Verkauf von Kuchen, Kaffee und türkischen Spezialitäten beim Edeka-Markt an der Malteserstraße statt. Besucherinnen und Besucher sind am Wochenende an dem gemeinsamen Stand der Organisationen und Vereine willkommen. Die Aktion kann ebenfalls mit einer Geldspende unterstützt werden. Bürgermeister Manuel Friedrich wird am Freitag ab 13 Uhr vor Ort sein. „Ich danke Frank Deckenbach für die unkomplizierte Mithilfe und Unterstützung sowie allen Beteiligten für ihr großes Engagement.“
Spenden können auch auf das städtische Konto eingezahlt werden: Empfänger: Stadtkasse Obertshausen; Verwendungszweck: Erdbebenhilfe; IBAN: DE74 5065 2124 0003 0161 69; Sparkasse Langen-Seligenstadt.
Quelle: PM Stadt Obertshausen