Inspirierende Workshops, köstliche Leckereien und Cosplay-Zubehör: Am 8. März 2024 hat ein neuer Store im KOMM-Center in Offenbach eröffnet. Der „Doki Doki“-Shop soll zu einem Treffpunkt für alle werden, die die japanische Kultur näher kennenlernen wollen oder diese bereits schätzen. Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke hat den Store, der Teil der „Testraum-Allee“ des Zukunftskonzeptes für die Innenstadt ist, mit einer Rede eröffnet.
Das Zukunftsprojekt „Testraum-Allee“ setzt auf die Ansiedlung von langfristigen und qualitätsvollen Angeboten in den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung in der Innenstadt. Nach dem erfolgreichen Auftakt des „OFTEN“, einem Mini-Kaufhaus, das Ende 2023 hochwertige Designprodukte und internationale kulinarische Genüsse für vier Tage präsentierte, unterstützt die Stadt Offenbach nun den „Doki Doki“-Store im Rahmen des Zukunftsprojektes.
Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke freut sich über die enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen hinter dem neuen Concept-Store, die auch für das große japanische MainMatsuri-Festival im Büsingpark verantwortlich sind: „Innenstädte müssen heute gegen die Konkurrenz aus dem Internet bestehen und mehr bieten als das reine Warenangebot. Daher freuen wir uns über das kreative und einzigartige Konzept von den Main Matsuri-Machern und sind optimistisch, dass das Doki Doki mit seinem hybriden Konzept neugierige Kundinnen und Kunden erhalten wird und Menschen damit weitere Gründe zum Besuch der Offenbacher Innenstadt bietet. Genau deswegen unterstützen wir das Konzept im Rahmen der Testraum-Allee als Stadt Offenbach. Gemeinsam mit dem Doki Doki Team möchten wir das Konzept testen, lernen und prüfen, ob und falls ja, wie das Doki Doki in der Offenbacher Innenstadt langfristig verstetigt werden kann.“
Der Concept-Store ist bis vorerst zum 23. März jeweils donnerstags, freitags und samstags von 14 bis 19 Uhr geöffnet.
Quelle: PM Stadt Offenbach