Am Freitagabend empfingen die Offenbacher Kickers den SSV Ulm 1846 Fußball am Bieberer Berg. Die Kickers gewannen das Flutlichtspiel vor 7.577 Zuschauern mit 3:1. Die Tore für den OFC erzielten Christian Derflinger, Dejan Bozic und Dominik Wanner.
Der OFC gab von Beginn an Vollgas. In der 5. Minute die erste Chance für Rafael Garcia mit einem Flachschuss von der Strafraumkante, Christian Ortag hielt jedoch ohne Probleme. In der 12. Minute haute Julian Albrecht den Ball volley nach einer Flanke von Ronny Marcos ans Lattenkreuz. Zwei Minuten darauf traf Christian Derflinger nach einer Ecke per Volley mit Hilfe des Querbalkens ins Tor zum 1:0. In der 33. Minute setzte sich Lucas Hermes, nach einem großartigen Pass von Maximilian Rossmann, physisch gegen zwei Ulmer durch und scheiterte am Ende nur noch knapp am grätschenden Reichert. Nach Druckphase des SSV Ulm ging es dann mit 1:0 in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei wechselte OFC-Coach Ersan Parlatan kräftig durch. Die drei Eingewechselten brachten dann das 2:0. Saric schickt Dominik Wanner auf der linken Seite, dieser schnell an seinen Gegenspielern vorbei, spielt zu Dejan Bozic in die Spitze, der den Ball im Fallen ins lange Eck setzt (70.). Nach einem weiteren Konter in der 84. Minute dann die Entscheidung. Albrecht per Traumpass zum freilaufenden Wanner, der den Ball in einem Guss an- und mitnimmt und zum 3:0 verwandelt. In der 88. traf Hannemann nach einer Flanke zum Ehrentreffer für die Spatzen.
Weiter geht’s für die Kickers am Samstag, den 29. Oktober 2022, gegen den TSV Steinbach Haiger. Anstoß im Sibre-Sportzentrum Haarwasen ist um 14 Uhr.
Quelle: PM OFC