Am Samstagmittag testete der OFC gegen die Zweitbesetzung von Schalke 04. Das umkämpfte Spiel endete unentschieden mit 2:2. Die Tore für den OFC erzielten Feigenspan und Alvarez.
Das Spiel war hart umkämpft und von vielen Zweikämpfen geprägt. In der 17. Minute flankte Alvarez einen Freistoß kurz vor der Mittellinie in Richtung des gegnerischen Tors. Rossmann bekam den Ball auf der linken Seite und spielte ihn flach in die Mitte zu Breitenbach, dessen Schuss zunächst vom Torhüter geblockt wurde, Feigenspan traf beim zweiten Versuch zum 1:0. Fünf Minuten danach kam Feigenspan nach gutem Doppelpass mit Alvarez über die rechte Außenbahn in die Mitte, scheiterte beim Abschluss aber am Schalker Schlussmann.
In der 34. Spielminute spielte sich Schalke gut auf der rechten Seite durch, Balouk flankte auf den langen Pfosten wo Lasogga sich durchsetzte und per Kopfball den Ausgleich erzielte. Der Ausgleich sollte nicht lange halten, nur zwei Minuten später traf Lasogga erneut. Nach einem kurz gespielten Freistoß vor dem Offenbacher Strafraum kam er von der Strafraumkante aus zum Abschluss und traf erneut für die Gäste.
Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel gab es einen Freistoß für die Kickers aus halblinker Position vor dem Schalker Tor. Alvarez führte direkt aus und traf präzise in den linken Winkel. In der 74. Minute die Chance für den OFC per Foulelfmeter erneut in Führung zu gehen. Derflingers Schuss wurde aber von Treichel gehalten.
Das letzte Vorbereitungsspiel für den OFC steht kommenden Freitag an. Dann geht es gegen den SC Preußen Münster. Anstoß im Preußenstadion ist um 18:30 Uhr.
Quelle: PM OFC