Die Monster Jumper der SKG Rodgau waren mit sieben Teilnehmern bei den Hessischen Einzelmeisterschaften im Rope Skipping dabei. Emilia Duvenage, Zoe Kohl, Wilhelm Marschall, Lara Matl, Emma Schäfer, Larissa Visinka und Lenna Weber hatten sich durch ihre sehr guten Leistungen bei den Gaumeisterschaften Anfang Oktober ihr Ticket gesichert. Für sechs der Monster Jumper war es die erste Teilnahme bei einer Meisterschaft.
Der lange Wettkampftag begann mit der Disziplin 30 Sekunden Speed Sprint, gefolgt von der Ausdauerdisziplin 3 Minuten Speed. Das intensive Training zahlte sich aus: Emma Schäfer schaffte 365 Sprünge in den drei Minuten (14. Platz) und 77 Sprünge in den 30 Sekunden (10. Platz). Im zweiten Teil des Wettkampfes zeigte sie einen gelungenen Freestyle und belegte in einem starken Teilnehmerfeld in der Gesamtwertung (Overall) den 12. Platz. Ihre Teamkollegin Larissa Visinka erreichte mit 345 Sprüngen eine persönliche Bestleistung und sicherte sich damit den 8. Platz in dieser Disziplin. Im Overall erkämpfte sie sich einen sehr guten 9. Platz. Wilhelm Marschall lieferte beim Speed gute Werte ab und setzte mit seinem ausdrucksstarken Freestyle noch einen drauf. Mit dieser tollen Vorstellung schaffte Wilhelm es auf den 3. Platz in der Gesamtwertung.
Am Nachmittag stand noch der Double Under Cup an, wobei in 30 Sekunden die Doppeldurchschläge der Springer gezählt werden. Emilia Duvenage schaffte 68 Double Under und sicherte sich damit den 9. Platz in ihrer Altersklasse. Die Qualifikationspunktzahlen für die Deutsche Meisterschaft bzw. das Bundesfinale stehen noch nicht fest. Insgesamt war es für alle Monster Jumper ein sehr erfreulicher und erfolgreicher Tag!
Quelle: PM SKG Rodgau