Bei sonnigen 24 Grad lud der TC Jügesheim seine Mitglieder am Sonntag den 1. Oktober 2023 zu seinem traditionellen „Haxncup“. Namentliche Inspiration für das Turnier kommt von den Schweinshaxen, die auch an diesem Tag unter dem fürsorglichen Auge des ehemaligen Geschäftsführers des Vereins Rainer Bußmann ab dem Mittag im Ofen des Vereins schmorten.
So spielten die rund 60 Teilnehmer im Alter von 12 bis 78 Jahren bis zum späten Nachmittag in zahlreichen Runden mit wechselnden Paarungen. Die Ohren wurden gespitzt, als die Turnierleitung unter Julia Götz die Siegerehrung vornahm und Preise verteilte. Anschließend war es Zeit für knusprige Haxe und knackige Weißwürste.
Um 20 Uhr leitete der 1. Vorsitzende des Vereins, Benedict Grimm, zum offiziellen Teil des Abends ein, begrüßte die Mitglieder und dankte den zahlreichen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern im Verein für ihr Unterstützung in der Saison. „Nachdem wir in den letzten Jahren so viele neue Mitglieder hinzugewonnen haben möchten wir auch wieder mehr die langjährige Mitgliedschaft im Verein würdigen“, erklärte der Vorsitzende, bevor er das Wort an den amtierenden Geschäftsführer David Becker übergab. Der mit Unterstützung von Helga Chiout die Ehrung der langjährigen Mitglieder vornahm. So wurden unter anderem Gretlies Gay und Ulrich Becker für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Silvia und Günther Sassadeck, die jahrzehntelang den Einkauf des Vereins organisierten, wurden für 40 Jahre und Erika und Walter Stiksel für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Anschließend übernahm in langer Tradition Herr Winno Sahm, Stadtrat für Sport, Kultur und Ehrenamt sowie Frau Petra Seyyfarth, Vorsitzende der Igemo Jügesheim, die Ehrung der diesjährigen Mannschaften und fanden warme Worte für die Entwicklung des Vereins und der sportlichen Leistungen der Mannschaften. So wurden die Damen 40, Herren I, Herren 30 und Herren 60 für den Mannschaftssieg in ihrer Altersklasse mit dem Ehrenschild der Stadt Rodgau ausgezeichnet.
Quelle: PM TC Jügesheim