FSV Schlierbach – Germania Ober-Roden 0:13 (0:4)
Die erste Mannschaft spielte am Mittwoch im Bitburger Kreispokal gegen den FSV Schlierbach (Kreisliga B Dieburg) und siegte haushoch mit 13:0. Mit anderen Worten – ein Kreispokal-Kantersieg im Trainingsmodus.Das Spiel war von Anfang an in germanischer Hand und ermöglichte den Einsatz von Langzeitverletzten sowie die Erprobung neuer Varianten für unsere Mannschaft. Unser Trainer Fabian Bäcker konnte gegen schwache Schlierbacher endlich wieder auf Mohammed Hakimi und Marc Züge setzen. Letzterer erzielte gleich drei Tore, nach Colin Falk mit vier Treffern erfolgreichster Torschütze an diesem Abend. Die weiteren Tore schossen Sinan Özgun, Hrvoje Ferincevic, Jonas Dapp, Johannes Günther, Hakan Firat und Anosh Kapoor. Die Gelegenheit im Wettbewerb, auch taktische Finessen zu probieren, kommt nicht sehr oft. Deshalb war es für unser Team eine willkommene Abwechslung zur Verbesserung der Spielstärke, die man in der Verbandsliga nach den letzten beiden Niederlagen dringend benötigt.
Dersim Rüsselsheim – Germania Ober-Roden 2:4 (1:0)
Am Sonntag ging es nach Rüsselsheim um beim Tabellenletzten der Verbandsliga Süd Dersim drei Punkte mitzunehmen. Den Erwartungen entsprechend ging unsere Mannschaft, nach dem Kantersieg in Schlierbach, optimistisch in diese Partie. Doch es kam zunächst anders als man dachte. Dersim bestimmte das Spielgeschehen über weite Teile der ersten Halbzeit und kam durch einen Freistoß in der 35. Minute zur 1:0 Führung. Bis zum Halbzeitpfiff vermisste man eine strukturierte und geordnete Regie in der Bäcker-Elf. Zweite Halbzeit, neues Spiel. Für Colin Falk und Mark Züge kamen nun Mohammed Hakimi und Jonas Dapp. Mit der Einwechslung kam frischer Wind in die Angriffsbemühungen und so fiel auch eine Minute nach Wiederanpfiff der Ausgleichstreffer. Fabian Geyer vollendete mit Nachschuss in der 46. Minute zum 1:1. Nun ging es Schlag auf Schlag in Richtung Rüsselsheimer Kasten. Bereits sieben Minuten später war Joker Jonas Dapp mit der 2:1 Führung erfolgreich. Die Präsenz ist deutlich auf unserer Seite und wer sonst vollendet elegant in seiner Art zum 3:1 in der 66. Minute als Capitano Marco Christophori-Como. Die schwache Schiedsrichterleistung während des gesamten Spiels hat ihren Höhepunkt, als dieser einen höchst zweifelhaften Elfer für Dersim gibt. Zwar verkürzt man zum 3:2 (75‘), aber dies bringt unseren Rhythmus nicht zum Wanken. Den Schlusspunkt in einer ruppigen Begegnung setzt dann aber Sascha Ries in der 86. Minute zum 4:2 Endstand. Die Germania steht vorrübergehend wieder auf dem 5. Tabellenplatz der Landesliga Süd und erwartet am Sonntag, 09.10., um 15 Uhr den Tabellenvierten VfR Fehlheim auf eigenem Platz.
Bildzeile: Marco Christophori-Como (Nr. 7 links, Torschütze zum 3:1) und Jonas Dapp (Torschütze zum 2:1)
Viktoria Klein-Zimmern – Germania Ober-Roden II 2:1 (0:0)
Unsere zweite Mannschaft spielte bei der ersten Mannschaft von Viktoria Klein-Zimmern, ebenfalls im Abstiegsfeld der Kreisoberliga Dieburg, und verlor mit 2:1. Die erste Halbzeit verlief noch vielversprechend für die Rott-Elf und torlos ging es in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff erhöhte Klein-Zimmern den Druck und kam in der 51. Minute zur 1:0 Führung. Die Gegenwehr war danach erfolglos und stattdessen erhöhten die Hausherren in der 74. Minute auf 2:0. Unseren Germanen blieb lediglich der Anschlusstreffer in der 85. Minute durch Sinan Özgün. Zu spät, um noch eine Wende in dieser Partie zu erzwingen. Am Sonntag, 09.10., 13 Uhr erwartet man zuhause den, ebenfalls in der Abstiegszone stehenden, VFL Michelstadt.
Germania Ober-Roden III – SG Raibach/Umstadt (abgesetzt)
Nächstes Spiel ist am 09.10., 13 Uhr bei der SG Langstadt/Babenhausen II.
Quelle und Foto: Pressemeldung Germania Ober-Roden