In närrischer Mission war am vergangenen Samstag Bürgermeister Jörg Rotter unterwegs. Zur Premierensitzung der Turngemeinde Ober-Roden galt es, den wahren Machthabern während der fünften Jahreszeit zu huldigen. Mehr als das: Vor geballter Fröhlichkeit kapitulierte das Stadtoberhaupt und übergab Prinz Dominik I. und Prinzessin Franzi I. den symbolischen Goldenen Stadtschlüssel.
Was auffiel: Rotters Widerstandskraft war nur schwach ausgeprägt. Fast schien er sich zu freuen, die Last der Verantwortung abgeben zu können. Ist jetzt auch schon der Rathauschef ins Narrenlager übergewechselt? Schließlich ist er selbst ein alter Fassenachter und gestandenes Hofgarden-Mitglied. Und Rotter zeigte am Samstag auch Talent auf der Bühne. Michaela Hartnagel-Keil, die Sitzungspräsidentin der Hessischen Weiberfastnacht des HR, baute den Bürgermeister kurzerhand in ihren Auftritt als aus New York zurückgekehrtes Top-Model ein, ließ ihn über die Bühne tanzen und mit vagen Andeutungen exklusive Fotos präsentieren – und das alles vor den Augen seiner Geburtstag feiernden Ehefrau.
Fazit: Man ahnt es jetzt schon: Auch beim stürmischen Angriff der Narren auf das Rathaus am Fastnachtssamstag wird sich der Bürgermeister wieder vergeblich wehren und am Ende die Kasse herausgeben. Warten wir es ab!
Quelle: PM Stadt Rödermark