Am Sonntag, dem 11. Juni, ab 10:00 Uhr startet die U13 Flag-Jugend, auf dem Rockets-Homefield, Frankenstraße 18, in die Heimspielsaison. Hier treffen sie auf die Gäste aus Kassel und Gießen, im 5 gegen 5 Modus gegeneinander an.
Um 12:30 Uhr kommt es dann zum zweiten, sehr spannenden Duell mit den Gießen Golden Dragons. Die Titans und die Dragons werden trotz langer Anreise motivierte und tolle Gäste sein.
Frank Grimm: Wir werden wieder spannende Spiele zu sehen bekommen, packende Szenen und die neuen jungen Wilden der Rockets Jugend geht als starkes Team ins Rennen. Wir wollen aber auch den Verein präsentieren, Jugendliche, Eltern, Gäste, für unseren Sport und Verein begeistern. Doch besonders der Spielspaß soll in dieser jüngsten Altersgruppe im Vordergrund stehen. Eventuell wird auch mal ein Gast vom Jugendamt in Offenbach zum Gegenbesuch zu uns kommen. Gerne auch aus dem Umland von Offenbach, um sich unser Flag- Programmangebot mal anzuschauen! Wir freuen uns auf tolle Spiele, aber auch viele, viele interessante Gespräche mit den Gästen.”
Thomas Bauer – Abteilungsleiter: Es wird wieder für das leibliche Wohl gesorgt und der Eintritt ist bei uns frei. Dieser Spieltag soll ganz im American Style sein, daher werden wir ein BBQ mit Spareribs, Pulled Pork und hausgemachte Limonade anbieten. Natürlich gibt es auch Bratwürstchen. Auch für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn es allen gefallen hat, es keine Speisen und Getränke mehr am Ende gibt. Wir wollen zum Mitmachen im Verein einladen. Was uns ganz besonders gefreut hat, sind die in der Wintersaison weit über 200 Zuschauer den Weg zu unseren Heimspielen gefundenen haben.
Auch über die Besuche von Schullehrkräften haben wir uns sehr gefreut. Gerade der Kontakt in die Schulen ist ein wichtiger Punkt unseren Sport weiter bekannt zu machen. Die Kombination aus Teambildung, Sozialverhalten, in einer Gruppe gemeinsam zu Lernen, einer Sprache in Verbindung mit Sport kommt bei Schulen immer besser an.
Liam Knust und sein Team werden wieder für spannende Spiele sorgen
Quelle und Foto: Pressemeldung Rhein Main Rockets