Die Offenbacher Kickers treten am Dienstagabend im Halbfinale des Bitburger-Hessenpokals beim Ligakonkurrenten FSV Frankfurt an. Spielbeginn in der PSD-Bank-Arena ist um 19 Uhr.
Während sich der OFC mit einem 3:1 bei Türk Gücü Friedberg sowie einem 1:0 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz für die Runde der letzten Vier qualifizierte, setzte sich der FSV Frankfurt im bisherigen Wettbewerbsverlauf mit 2:1 beim TSV Höchst und mit 1:0 bei Eintracht Stadtallendorf durch.
Das Halbfinale im Bitburger-Hessenpokal ist bereits das dritte Aufeinandertreffen der beiden südhessischen Ligakonkurrenten in der laufenden Spielzeit. Die beiden Begegnungen in der Regionalliga Südwest konnte der OFC mit 3:1 auf dem Bieberer Berg sowie mit 1:0 am Bornheimer Hang jeweils für sich entscheiden.
Der Hessische Fußball-Verband überträgt die Begegnung live und kostenfrei auf seinem YouTube-Kanal.
Julian Albrecht:
„Die Enttäuschung am Freitag war sehr groß aber wir haben es direkt nach dem Spiel besprochen, dass wir dieses Spiel schnellstmöglich abhaken müssen, weil wir wussten was für eine Bedeutung das morgige Halbfinale hat. Dazu ist es noch ein Derby, also groß motivieren musste man da keinen. Wir sind heiß und wollen unbedingt dieses Spiel gewinnen.“
Alfred Kaminski (OFC-Cheftrainer):
„Ich möchte jedes Spiel gewinnen, das ist klar. Morgen steht ein Derby an, Emotionen, Kampf und ich persönlich freue mich extrem auf dieses Spiel.“
Quelle: Pressemeldung Kickers Offenbach