Die Avrupasaz Musikschule, die Musikschule Dietzenbach und das Musikmanagement Marcel Jung veranstalten am Freitag, 2. Juni 2023 um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) ein gemeinsames Benefizkonzert im Capitol. Schülerinnen und Schüler aller drei Einrichtungen stehen für die gute Sache auf der Bühne und präsentieren moderne, klassische und folkloristische Stücke auf Gitarre, Klavier, Flöte, Saz und Baglama.
Der Reinerlös aus dem Konzert kommt den Opfern aus den von den Erdbeben betroffenen Gebieten in der Türkei und in Syrien zugute. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Ersten Stadtrats René Bacher. Der Eintritt ist frei. Spenden werden für den guten Zweck erbeten.
Hintergund:
Am 6. Februar passiert die Katastrophe: Ein verheerendes Erdbeben erschüttert das Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien. Mehr als 55.000 Menschen finden den Tod, ganze Städte liegen in Trümmern. Der Wiederaufbau wird Jahre dauern, Hilfe aus aller Welt ist gefragt. Auch in Dietzenbach ist der Wille zu helfen riesig. Unter Mitwirkung der Avrupasaz Musikschule hat sich die „Dietzenbacher Notgemeinschaft“, kurz DADT, gegründet. Sie organisiert Sachspenden und verteilt sie im Erdbebengebiet. Ein humanitäres Hilfsteam organisiert Sachspenden und transportiert diese in das Erdbebengebiet. Eine beeindruckende Fotoausstellung am Rande des Konzerts informiert über das Ausmaß der Katastrophe.
Quelle: PM Kreisstadt Dietzenbach