Der Anblick der Verwüstung im Dietzenbacher Waldschwimmbad in der Nacht vom 31.07. auf 01. 08. diesen Jahres war den Städtischen Angestellten und Polizeibeamten noch ganz frisch in Erinnerung, da bot sich bereits am Mittwoch, 31.08.2022, auf dem Nachbargrundstück, dem Waldstadion ein ganz ähnliches Bild: Zerstörte Türen und Fenster, Glasscherben, mutwillig zerschlagenes Inventar. Eine oder mehrere Personen sind in der Nacht zuvor in das Gelände eingebrochen und hatten ihr Unwesen getrieben.
Die Beamten waren mehrere Stunden mit der Spurensicherung vor Ort. Anschließend hieß dann wieder: aufräumen und saubermachen. Wie hoch der Schaden genau ist, lässt sich aktuell noch nicht beziffern. Abteilungsleiterin für Immobilienmangement der Kreisstadt Monika Rühr: “Mit roher Gewalt haben sich die Täter Zutritt zu Tennisheim und Tribünengebäude verschafft. Die Türen wurden eingeschlagen. Auch der Kiosk wurde nicht verschont.”
Hans-Peter Schmidt ist Platzwart im Waldstadion und berichtet zudem von Teilen der Musikanlage, die entwendet wurden; sowie ein Anhänger. “Glücklicherweise ist keine Mitarbeiterin und kein Mitarbeiter verletzt worden. Die Aufräumarbeiten – speziell im Tennisheim werden jedoch noch einige Tage in Anspruch nehmen”, so Schmidt. Auf dem Gelände des Waldstadions geht bereits der Betrieb weiter.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Einbruch aufgenommen.
Quelle: PM Kreisstadt Dietzenbach