Comedy- und Kabarettshows, Musikveranstaltungen, Kino oder Stadtfeste – das Team des Dietzenbacher Capitols plant jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm, in dem sich für viele Geschmäcker etwas findet. Um die Angebote noch passgenauer auf die Wünsche der Besucherinnen und Besucher zuschneiden zu können, wurde nun in Zusammenarbeit mit einer Frankfurter Marketingagentur eine Online-Umfrage initiiert. Diese ist direkt auf der Startseite der Homepage www.capitol-dietzenbach.de zu finden.
„Es ist unser Anspruch, das Dietzenbacher Capitol zukunftssicher zu gestalten, ein passendes Angebot für unser Publikum zu erstellen und mittelfristig unseren Einzugskreis zu erweitern“, erklärt Erster Stadtrat René Bacher, zuständiger Kulturdezernent. Die Umfrage ermögliche es beispielsweise, wichtige Rückschlüsse auf die verschiedenen Zielgruppen des Veranstaltungshauses zu ziehen, die Kommunikationswege mit Bestands- und Neukunden zu verbessern sowie die Programmausrichtung an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden zu orientieren. Erfragt werde neben relevanten Personendaten unter anderem die Häufigkeit von Veranstaltungsbesuchen, der Fokus besuchter Veranstaltungen, aber auch wie und wo sich Kulturfans über das Angebot des Dietzenbacher Capitols informieren. Zudem gibt es Platz für Anregungen und Programmwünsche.
Aufgerufen zur Teilnahme an der Umfrage bis zum 29. Februar 2024 sind sowohl regelmäßige Besucherinnen und Besucher, aber auch Bürger, die selten oder nie das Capitol besuchen. Eine zweite Umfrage richtet sich dagegen konkret an Firmenund Vermietungskunden. Das Ausfüllen nimmt in etwa fünf bis zehn Minuten Zeit in Anspruch.
Als Anreiz zur Teilnahme verlost das Team des Dietzenbacher Capitols verschiedene hochwertige Preise.
Quelle: PM Kreisstadt Dietzenbach