Das Aufforstungsprojekt im Dietzenbacher Stadtwald wurde in enger Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Dietzenbach, den städtischen Betrieben Dietzenbach, HessenForst und den Waldfreunden seit Monaten geplant und vorbereitet
Schätzungsweise 400 tatkräftige Helfer folgten dem Ruf nach Unterstützung und pflanzten 2000 Stieleichen, 500 Hainbuchen und 500 diverse Obstbäume und Sträucher. Dieses bedeutende Vorhaben zielte darauf ab, die ökologische Vielfalt zu fördern, den Wald für den bevorstehenden Klimawandel vorzubereiten und langfristig die Gesundheit des Ökosystems zu stärken.
Angesichts der zunehmenden Herausforderungen des Klimawandels und seiner Auswirkungen auf unsere natürlichen Lebensräume hat sich die Waldfreunde gGmbH verpflichtet, konkrete Maßnahmen zu ergreifen, um den regionalen Wald zu schützen und wiederherzustellen, der nach dem Fallböen 2019 immer noch sehr stark beschädigt ist.
Jürgen Graf bedankt sich sehr bei allen Helfern und Unterstützern: „Es ist inspirierend zu wissen, dass in unserer Gesellschaft so viele engagierte Menschen bereit sind, sich für den Umweltschutz einzusetzen! Nochmals herzlichen Dank an jeden Einzelnen von euch für eure Zeit und euer Engagement. Lasst uns diese positiven Gefühle und Erinnerungen bewahren und uns weiterhin gemeinsam für eine nachhaltigere und grünere Zukunft einbringen!“
Quelle: PM Waldfreunde gGmbH