Der Kreisausschuss hat beschlossen, dass die Containeranlage am Adolf-Reichwein-Gymnasium in Heusenstamm erweitert wird. Erst im Jahr 2021 hat der Kreis Offenbach auf dem Schulgelände eine Containeranlage mit sechs Klassenräumen inklusive Nebenräumen errichtet.
Die Schülerzahlen am Adolf-Reichwein-Gymnasium in Heusenstamm steigen weiterhin an. Rund 1.330 sind es im aktuellen Schuljahr. Laut Schulentwicklungsplan werden im kommenden Schuljahr fast 1.420 Schülerinnen und Schüler erwartet. Um den zusätzlichen Raumbedarf zu decken, werden drei Klassenräume und ein Mehrzweckraum entstehen.
„Mit den zusätzlichen Räumen in der Containeranlage können wir kurzfristig die Raumprobleme an der Schule lösen“, sagt Landrat Oliver Quilling. „Langfristig muss das Gymnasium auf sechs Züge erweitert werden. Die Planung für einen entsprechenden Neubau läuft bereits parallel.“ Es ist vorgesehen, dass die Schule im Sommer dieses Jahres bereits die zusätzlichen Räume in der Containeranlage nutzen kann. Knapp 410.000 Euro sind für die Erweiterung der Containeranlage kalkuliert. Hinzu kommen die Kosten für die Vorbereitung, Planung und Ausstattung.
Quelle: PM Kreis Offenbach