Der Kreistag Offenbach hat am Mittwochvormittag Diplom-Ingenieur (FH) M. Sc. Alexander Böhn (CDU) zum Kreisbeigeordneten gewählt. Am 17. Juni 2024 beginnt die sechsjährige Amtszeit. Damit ist die Verwaltungsspitze des Kreises Offenbach wieder komplett. „Ich freue mich auf die neue herausfordernde Tätigkeit im Kreis Offenbach“, sagt Alexander Böhn.
Alexander Böhn verfügt über eine umfangreiche kommunalpolitische Erfahrung. Elf Jahre – von 2001 bis 2012 – vertrat er die Interessen der Bürgerinnen und Bürger als Mitglied der Gemeindevertretung Hainburg. Von September 2012 bis Februar 2017 war er Hauptamtlicher Erster Beigeordneter der Gemeinde Hainburg. Seit März 2017 ist er Bürgermeister der Gemeinde Hainburg. Zuvor war der Hainburger zunächst Teamleiter bei Hessen Mobil – Straßen- und Verkehrsmanagement im Dezernat Betrieb Osthessen und zuletzt stellvertretender Dezernent. Der 53-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Der neue Kreisbeigeordnete wird die Verantwortung für die Fachdienste Informationstechnologie, Dienstleistungszentrum, Ausländerangelegenheiten, Veterinärwesen und lebensmittelrechtlicher Verbraucherschutz, Integrationsbüro, Gebäudewirtschaft und Umwelt übernehmen.
Quelle: PM Kreis Offenbach