Der Kreistag hat am Donnerstag Carsten Müller zum Ersten Kreisbeigeordneten des Kreises Offenbach gewählt. Ab 1. März 2024 folgt er auf Claudia Jäger, die auf eigenen Wunsch aus dem Amt scheidet.
Carsten Müller ist seit März 2005 Kreisbeigeordneter. Als Dezernent ist er von Anfang an für die Fachdienste Arbeitsmarkt und Option, Jugend und Familie, SGB XII, Asyl und sonstige soziale Leistungen sowie die Leitstelle Älterwerden zuständig. Im März 2010 übernahm er auch die Verantwortung für den Fachdienst Finanzen und wurde Kämmerer des Kreises Offenbach. Bis die Vakanz im hauptamtlichen Kreisausschuss beendet ist, wird Carsten Müller auch die Fachdienste Dienstleistungszentrum und Ausländerangelegenheiten übernehmen.
Nach fast 26 Jahren verlässt Erste Kreisbeigeordnete Claudia Jäger den Kreis Offenbach und wird künftig als Verbandsdirektorin des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain die Interessen von rund 2,4 Millionen Menschen in 80 Kommunen vertreten. Im Rahmen der Kreistagssitzung, zu der auch zahlreiche Ehrengäste eingeladen waren, wurde die Rodgauerin offiziell verabschiedet.
Quelle: PM Kreis Offenbach