Am Samstag stand ein schweres Auswärtsspiel bevor, das Wetter war gut unsere Mädels hochmotiviert und die Fans zahlreich vor Ort. Gleich in den ersten Spielminuten konnte man erkennen das beide Teams bereit waren heute alles zu geben. Die erste Torchance hat der FC aber unsere Keeperin Sabrina konnte zur Ecke klären. In der 15 Spielminute dann ein satter Schuss des FC der knapp über de Querlatte flog. Direkt im Gegenzug ein Fernschuss durch Essi der aber für die Torfrau der Heimmannschaft kein Problem war. Wir waren und besser im Spiel und erspielten uns 2 gute Chancen die aber keinen Erfolg brachten. Nun ging es munter weiter. der Offensive des FC gelang es eine ihrer Stürmerinnen mustergültig auf die Reise zu schicken. Unsere Sabrina im Tor war aber hellwach und lief der Stürmerin entschlossen entgegen und konnte die Grosschance des FC verhindern mit einer tollen Abwehraktion. Direkt danach waren wir wieder an der Reihe und es gab eine Ecke für uns, der Ball kam zu Dina und leider traf sie nur den Pfosten. Dann ein kurzer Schockmoment in der 38 Spielminute. Die Keeperin des FC war verletzt und musste ausgewechselt werden. Zuvor hatte Dina sie angelaufen weil hier ein Pass in die Tiefe erfolgt, die Torfrau kam entgegen, Dina hat abgedreht dabei hat sich Keeperin an den Fingern verletzt. An dieser Stelle wünschen wir an der Stelle alles gute nach Hochstadt. So ging es dann mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Mit neuer Luft wollten wir die Heimmannschaft gleich zu Begin unter Druck setzen aber es kam anders. Der FC schnürte uns in unserer Hälfte ein und kam in der 53 Spielminuten zu einem Freistoss direkt an der 16ner Linie. Der Freisstoss ging über das Tor, allerdings machte der Gegner weiter Druck und hatte kurz darauf eine Dreifachchance. Unsere Defensive die gut von Jenni organsiert wurde und auch Sabrina waren hier wild entschlossen keinen Treffer hinzunehmen. So wurde hier auch diese brenzlige Situation als Team bereinigt. Einer für alle und alle für einen!
Dann in der 66 Minute musste Hannah verletzt ausgewechselt werden. An der Stelle gab es einen Schiedsrichterball, ab hier wurde es dann turbulent auf und neben dem Platz da der FC mit der Auslegung nicht einverstanden war. Uns gelang es den Ball auf die Linke Seite zu Verlagern und nach einem kurzen Zweikampf den Ball zu behaupten und diesen dann die Schnittstelle der Abwehr zu FC zu spielen. Dina war bereit und schnappte sich den Ball und schloss dann zur 1:0 Führung für uns ab.
In der Schlussviertelstunde versuchten die Gäste noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Inzwischen war aber unsere Abwehr umgestellt worden und Vanessa mit Ihrer Erfahrung und der Schnelligkeit von Jenni und Leni machten ihre Sache gut und konnten immer rechtzeitig eingreifen um hier schlimmeres zu verhindern. Die Kontermöglichkeiten die wir dann bekamen, waren für die Abwehr des FC auch kein Problem mehr und so stand es am Ende zwar glücklich aber nicht unverdient 1:0 für unsere Mädels aufgrund des famosen Kampfgeistes von Nummer 1 bis 14.
Fazit der Trainer: Der erste dreier in der Runde, das war ein Arbeitssieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Quelle: Pressemeldung SV Zellhausen