Bei spätsommerlichen Temperaturen stand das nächste Derby an, zu Gast war die TUS Klein-Welzheim am Sportplatz, an den Sendetürmen.
Torjäger Toni Nietschmann war nach 5 Spielen Sperre wieder mit an Bord und durfte von Beginn an seiner Mannschaft bei dem Heimsieg helfen.
Der SVZ war gleich mit Spielbeginn hellwach und wollte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. So ging man bereits in der 9. Minute durch einen schön herausgespielten Treffer von Felix Pieczyk, nach einem sehenswerten Pass von Joel Reu, mit 1:0 in Führung.
Zellhausen erspielte sich in der Folge weiterhin viele gute Chancen, aber es fehlte im Abschluss oftmals die Überzeugung oder die letzte Konzentration, so dauerte es bis zur 29. Minute, bis Toni Nietschmann goldrichtig stand und die Vorlage von Felix Pieczyk zur 2:0 Führung verwandelte.
Der junge Joel Reu belohnte seine starke Leistung diesmal mit einem Treffer und erzielte in der 34. Minute mit viel Ruhe und Übersicht das 3:0.
Leider kam danach bis zur Pause der Schlendrian in die junge Truppe der Gastgeber und somit erzielten die Gäste durch einen Konter Ihren einzigen Treffer an diesem Spieltag zum 1:3 Anschlusstreffer.
Marco Tauber musste verletzt raus und für Ihn kam Ben Beißel in die Partie um vorne im Sturm mehr Druck auf die Gäste auszuüben. Max Balbach übernahm die Sechserposition und gab der Mannschaft damit noch mehr Sicherheit im Spielaufbau.
Die zweite Halbzeit war dann komplett im Griff des SVZ und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Für den zuvor erkrankten Dennis Tauber kam nun auch Kapitän Andre Rückert ins Spiel und übernahm die Position für Tauber in der Abwehr.
Aber auch gegen die nun etwas defensiver spielende Gäste-Mannschaft kam Zellhausen zu einige Torchancen aber wie bereits in der ersten Halbzeit wurden viele der Chancen entweder nicht klar zu Ende gespielt oder einfach nicht genutzt. So setzte sich Lukas Quint nach einer Einzelleistung am rechten Flügel in der 72. Minute durch und sein Schuss ging aus spitzem Winkel zur erlösenden 4:1 Führung ins Tor.
Der sehr lauf und zweikampfstarke Marco Kaiser wurde nun durch Marvin Simon auf der linken Bahn ersetzt und Simon fügte sich nahtlos mit einer guten Leistung ein.
Das 5:1 war dann wieder Joel Reu vorbehalten und mit seinem zweiten Treffer besiegelte er dann auch das Spiel kurz vor Schluss.
Der letztlich ungefährdete Sieg sollte der jungen Mannschaft für das nächste Heimspiel genug Selbstvertrauen geben, um im Derby gegen die TSG Mainflingen, den zweiten Tabellenplatz zu festigen.
Quelle: Pressemeldung SV Zellhausen