Auf einen erwartet schweren Gegner traf die Erste Mannschaft des SVZ am vergangenen Sonntag. Nicht nur der Gegner auch der Platz war schwer zu bespielen, da zuvor bei schlechten Witterungsverhältnissen auch die „Zwett“ des SVZ ihr Auswärtsspiel in Rembrücken ebenfalls erfolgreich absolvierte.
Nach langer Verletzungspause kam Jan Hertrich wieder von Beginn an zum Einsatz und zeigte sofort, warum er für die junge Mannschaft so wichtig ist.
Geschickt bestimmte er das Tempo und Aufbauspiel und gab den Gästen die nötige Sicherheit und Ruhe gegen Rembrücken. Da der TV Rembrücken zuletzt gerade gegen Mannschaften aus dem vorderen Drittel der Tabelle sehr erfolgreich war, kam es auf viel Spielkontrolle an.
Auch Marco Tauber ebenfalls nach einer Verletzungspause, der seinen erkrankten Bruder Dennis kurzfristig auf der Innenverteidiger Position ersetzen musste, trug seinen Teil dazu bei und über ihn kam auch der Führungstreffer und zugleich Siegtreffer zustande.
Mit einem sehenswerten Spielzug, den wieder einmal Felix Pieczyk mit einem finalen Pass auf Geburtstagskind Max Balbach fortsetzte, traf das junge Talent gekonnt im direkten Duell mit dem Torwart zur Führung.
Der SVZ behielt weiter die Spielkontrolle und ließ sich auch nicht durch die harte Gangart der Hausherren beirren. Doch der Gegner stand in der Defensive gut und ließ somit kaum wirkliche Torchancen zu. Nach einer feinen Kombination über Toni Nietschmann, kam Joel Reu einmal durch die Abwehr durch, leider ging sein Abschluss auf dem weichen Geläuf über das Tor und so blieb es bei der 1:0 Führung zur Halbzeit.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener, die Heimmannschaft versuchte den SVZ nun früher zu stören und dadurch kam die Mannschaft um Lukas Quint immer mehr unter Druck. Die Boden- und Lichtverhältnisse ließen auch nicht wirklich ein gutes Spiel zu und so wurde es dann ein Kampfspiel mit einem Chancenplus für die Gäste aus Zellhausen, die aber leider aus Sicht der Gäste nicht genutzt wurden.
Eine Großchance der Gastgeber vereitelte Lukas Kühn überragend mit einem Reflex im Tor für den SVZ. So blieb es bis zum Schluss spannend aber diesmal stand wieder die Null für Zellhausen in der Abwehr und somit konnte man in dieser Saison den TV Rembrücken zweimal mit 1:0 besiegen.
Das letzte Spiel im Jahr 2022 wird dann wieder ein Heimspiel und zu Gast ist die SG Heusenstamm. Hier hat die Mannschaft noch was gut zu machen, denn das Unentschieden im Hinspiel gegen Heusenstamm, war wahrlich keine Meisterleistung und so will der SVZ dieses Jahr mit einem Heimsieg beenden, auch um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.
Quelle: Pressemeldung SV Zellhausen