Auch ohne offizielle Eröffnungsfeier haben die Kinder und Jugendlichen den neuen Bolzplatz im Birkengewann für sich entdeckt. Östlich der Feuerwehr, direkt neben dem Lidl Markt, wurde von Depenbrock im Auftrag der Stadt Neu-Isenburg ein Rasen-Bolzplatz angelegt.
Rund 68.000 Euro standen für den 25 x 35 Meter großen Platz mit einer Drainageschicht inklusive Tor und Ballfangzaun bereit. Die Ansaat des Rasens stellte sich schwieriger als geplant dar, mehrmals musste nachgearbeitet werden, es gab Winterpausen – und dann kam Corona.
„Kurz nachdem wir im Juni 2023 das offizielle Abnahmeprotokoll unterzeichnet haben und die Absperrung entfernt haben, kamen auch schon die ersten Kinder mit ihrem Ball. Wir freuen uns, dass der Platz so gut angenommen wird, auch wenn beispielsweise die Papierkörbe und ein offizielles Hinweisschild noch fehlen“, sagt Christian Beck, Dezernent für Sport.
Bis zum Aufstellen der Papierkörbe bittet er darum, Abfälle in die dafür vorgesehenen Körbe in der Nähe zu werfen – oder zu Hause zu entsorgen.
Quelle: PM Stadt Neu-Isenburg