Seit dem 9. Juni 2023 wird auf dem Grundstück Eifelweg 8-10 / Dietzenbacher Straße 119 am Rande des Offenbacher Stadtwaldes gebaut. Kondor Wessels realisiert das Wohnquartier „Rosenhöhe“ und trotzt damit dem Abwärtstrend im Wohnungsbau. In die bereits fertiggestellte Baugrube wurden die ersten Bodenplatten gegossen und der Hochbau beginnt.
Auf einer Grundstücksfläche von 6.680 Quadratmetern entstehen sieben Häuser mit jeweils zwei bis drei Geschossen sowie einem Staffel- und einem Untergeschoss. Die Kondor Wessels Planungsgesellschaft hat die Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung für das Quartier übernommen. Die insgesamt 70 neuen Zwei- bis Vierzimmerwohnungen bieten Wohnflächen von 55 bis 106 Quadratmetern und es wird eine Quartierstiefgarage mit 64 Stellplätzen gebaut. Balkone und Terrassen ermöglichen einen Blick auf den begrünten Innenhof mit Spielplatz oder auf den Stadtwald. Das Zentrum Offenbachs liegt nur wenige Autominuten entfernt, nach Frankfurt/Main ist es eine halbe Stunde. Die Umgebung bietet zudem viele Freizeitmöglichkeiten. Die Sportanlage Rosenhöhe und ein Waldschwimmbad sind fußläufig zu erreichen.
„Wir freuen uns, dass das Projekt „Rosenhöhe“ in die Bauphase eintritt. Bei der Planung und Ausführung legen wir großen Wert auf eine hochwertige und nachhaltige Bauweise, die den zukünftigen Bewohnern ein komfortables und nachhaltiges Zuhause bietet. Unser Ziel ist, ein modernes Quartier zu schaffen, dass sich harmonisch in die Umgebung einfügt und höchste Wohnqualität bietet“, so Marleen Günther, die Bauleiterin des Projektes.
Die Fertigstellung des Quartiers ist für Mitte 2025 geplant.