Am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers an diesem Freitagabend den SGV Freiberg Fußball. Spielbeginn im Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr.
Nach dem in buchstäblich letzter Sekunde besiegelten 1:0-Auswärtssieg im „kleinen Mainderby“ beim FSV Frankfurt ist der OFC mit 40 Punkten auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt. Der SGV Freiberg Fußball feierte zuletzt vor heimischem Publikum ein 1:0 gegen den KSV Hessen Kassel. Mit 21 Zählern auf der Habenseite kommt der Aufsteiger als Tabellendreizehnter zum Flutlichtspiel nach Offenbach.
In der Begegnung der Hinrunde trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden. Derflinger und Lemmer erzielten dabei Anfang September letzten Jahres vor 520 Zuschauern die Tore der Kickers.
KickersTV überträgt das Spiel wie üblich LIVE auf seinem OFC-Kanal auf https://www.leagues.football/ofc und kostenfrei im OFC-Fanradio.
Maximilian Rossmann:
„Wir freuen uns sehr auf das erste Heimspiel nach langer Zeit. Wir sollten uns weiter auf uns fokussieren und gar nicht nach rechts und links schauen und so den Glauben aufrecht erhalten. Für uns gilt es als Kollektiv aufzutreten und mit den Fans im Rücken unseren Plan durchzuziehen. Wir müssen die Gier haben und alles in die Waagschale werfen, dann rechne ich mit guten Chancen die drei Punkte hier zu behalten.“
Ersan Parlatan (OFC-Cheftrainer):
„Wir haben mit Freiberg einen guten Gegner vor der Brust, mit vielen guten individuellen Spielern in ihren Reihen. Es wird mit Sicherheit eine schwere Aufgabe, die morgen auf uns wartet. Die werden wir annehmen. Wir haben lange genug auf unser erstes Heimspiel gewartet, freuen uns auf viele Fans, die uns auch für diese Aufgabe den Rücken stärken werden.“
Quelle: Pressemeldung Kickers Offenbach