Traditionell zum Jahresabschluss lädt der FC Viktoria 09 Urberach zu den MKU-Hallenmasters in der Halle Urberach, Am Schellbusch 1, 63322 Rödermark ein. Die mittlerweile 42. Auflage des Turniers erfreut sich an großem Interesse. Innerhalb kürzester Zeit waren alle 60 Startplätze vergeben. Vom 27. bis 30. Dezember treten 60 Jugendmannschaften von den G- bis zu den C-Junioren an 4 Spieltagen gegeneinander an.
Neben dem Lokalrivalen KSV Urberach, darf die Jugendabteilung u. a. die TSG Wieseck, OSC Rosenhöhe, Hessen Dreieich, VfB Unterliederbach, Astoria Walldorf, Spvgg. 05 Oberrad und Bayern Alzenau als Gäste begrüßen. Die weiteste Anreise nehmen in diesem Jahr wohl die Gäste des TSV Krefeld-Borkum auf sich. Zudem nimmt eine Mannschaft der Regionalauswahl Darmstadt der Mädchen am Turnier teil.
Gespielt wird mit Rund-um-Bande, welche schnelle, attraktive Spiele mit tollen Aktionen, starken Emotionen und viel Leidenschaft verspricht und für ein einzigartiges Turniererlebnis für die Jugendlichen sorgt. Im Laufe der Jahre haben sich die MKU-Hallenmastes auf Grund der Rund-um-Bande und hochkarätigen überregionalen Gäste zu einem der führenden Jugend-Hallenturniere in der Region entwickelt.
Die Spielpläne sowie die Turnierzeitung können auf der Homepage unter www.fcurberach.de eingesehen und heruntergeladen werden.
Winfried Waldmann, Turnierkoordinator der Viktoria Urberach und Jugendleiter Giuseppe Brancato blicken voller Vorfreude auf das anstehende Turnier und bedanken sich bei allen Gönnern und Sponsoren, sowie der Elternschaft der vereinseigenen Jugendmannschaften und allen ehrenamtlichen Helfern für Ihre tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Umsetzung des Turniers.
Quelle: FC Viktoria 09 Urberach