Die Kulturregion FrankfurtRheinMain veranstaltet jedes Jahr das Theaterfestival „Starke Stücke“ speziell für junges Publikum. In der Zeit vom 2. bis 13. März 2023 finden an 49 Spielorten im Rhein-Main-Gebiet zahlreiche Vorstellungen mit internationalen Künstler*innen statt.
Die Einhardstadt Seligenstadt beteiligt sich in diesem Jahr erstmalig auch an diesem Projekt. Am Mittwoch dem 8. März 2023 finden zwei Veranstaltungen im Rahmen der Spielplatzaktion „The Playground“ in Seligenstadt statt.
Ein gewöhnlicher Spielplatz wird zum Ort für ein außergewöhnliches Tanzabenteuer. Zwei Tänzerinnen bringen Tanz und Bewegung in das Spiel der Kinder. Sie reagieren auf ihr Publikum und die Umgebung. Alle Kinder auf dem Spielplatz können mitmachen, wenn sie möchten.
„Wir haben dieses Mini-Theaterprojekt speziell für Kinder ab zwei Jahren eingekauft und hoffen, dass viele unserer jüngsten Seligenstädterinnen und Seligenstädter Gefallen daran finden werden. Der Eintritt ist frei und die Veranstaltung dauert ungefähr eine halbe Stunde,“ erläutert Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.
Die Stadt Seligenstadt hat zwei Veranstaltungen gebucht. „The Playground“ findet am Mittwoch, 8. März:
- vormittags um 10:00 Uhr auf dem Spielplatz Steinweg in der Kernstadt Seligenstadt und
- nachmittags um 15:30 Uhr auf dem Spielplatz Marienstraße in Froschhausen statt.
Die Performance findet im Rahmen des Festivals „Starke Stücke“ statt und wird durch eine Förderung des Kulturfonds FrankfurtRheinMain ermöglicht.
Das komplette Programm
Quelle: PM Stadt Seligenstadt