Im Rahmen des 110jährigen Vereinsjubiläums bot der SV Zellhausen einen Tag des Mädchenfußballs an. Ein paar interessierte Mädchen aus der Region nahmen am Training von Trainer Lars Lommatzsch, welcher von den Frauen des SV Zellhausen unterstützt wurde, teil. Die Mädchen konnten sich in dem Training über koordinative Wettkämpfe, viele Passübungen mit dem Hauptaugenmerk auf schnelles und direktes Passspiel, sowie einer Spielform auf Mini-Tore zum Abschluss freuen. Durch den DFB wurden Trainingsleibchen, Bälle, Rucksäcke und Haarbänder für die Spielerinnen zur Verfügung gestellt.
Mittlerweile hat der SVZ seit 15 Jahren eine Frauenfußballabteilung. Passend zum Jubiläum wird nun auch wieder eine eigene Juniorinnenabteilung gegründet, um für die Frauenfußballerinnen einen guten Unterbau zu schaffen und den Mädchen im JFV Seligenstadt/Zellhausen/Welzheim auch eine sportliche Heimat nach der Zeit, in welchen sie noch mit Jungs zusammen spielen konnten und wollten, zu geben. “Für den Start der B-Juniorinnen benötigen die Mädchen auch Trainings- und Präsentationskleidung, um auch einheitlich aufzutreten”. Da helfen natürlich die Unterstützung des DFB und anderen Sponsoren.”, berichtete Dennis Kobilanski, einer der 3 Trainer die sich in der Zukunft verstärkt um den Mädchenfußball beim SVZ kümmern werden.
Für die kommende Saison werden noch immer Spielerinnen gesucht. Interessierte Mädchen können sich gerne bei Dennis Kobilanski (Tel.: 0172/4624183, frauen@svzellhausen.de) melden. Vorrangig werden noch Spielerinnen der Jahrgänge 2010 und 2011 gesucht, um hier in der neuen Saison vielleicht in diesen Jahrgängen doch noch eine Mannschaft zu melden.