Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Altersklassen im Tennis war Julia Sauer vom 1. TC Klein-Krotzenburg erneut erfolgreich. In der Tennishalle des Badischen Tennisverbandes in Leimen belegte sie in der Kategorie Doppel Damen 30 mit ihrer Partnerin Mareike Köhler vom TC Wanne-Eickel den zweiten Platz.
Nachdem sie in der Gruppenphase gegen Zehetgruber/Kappek 3:6, 3:6 verloren hatten, sah es noch nicht nach einem Podestplatz aus. Aber es folgten danach ein 6:4, 7:6 gegen Jacob/Tongers. Schließlich besiegten die beiden in einem spannenden Match Aranas-Roth/Späth 2:6, 7:5, 11:9 im March-Tiebreak.
Julia war im Einzel war Julia auf Platz vier gesetzt. Im Achtelfinale hatte sie leichtes Spiel, weil ihre Gegnerin Marie Höpfner von den Zehlendorfer Wespen nicht antrat. Im Viertelfinale setzte sie sich mit 6:3, 6:0 gegen Sara Seiderer von Blau-Weiß Leimen durch. Etwas Pech hatte sie dann im Halbfinale gegen die an Nummer eins gesetzte Lauren Wagenaar vom Netzballverein Velbert. Nach 6:3 und 1:6 führte sie im dritten Satz bereits 5:2. Es fehlten ihr nur noch zwei Punkte zum Einzug ins Finale. Aber sie unterlag noch mit 5:7. Mit ihrem dritten Platz im Einzel war sie trotzdem sehr zufrieden.
Quelle: PM 1. TC Klein-Krotzenburg