Etwas Neues ist zu bestaunen im SCHAUFenster des Rathauses an der Dieburger Straße: Im Juni ziehen dort Kletter-, Spiel- und Ausruhparadiese für Samtpfoten die Blicke auf sich. Katzenmöbel aus Karton haben Joshua Becker und seine Frau Lara erdacht.
Produzieren lässt das in Urberach beheimatete Paar die Bausätze unter der Bezeichnung „KittyPits“. Seit zwei Jahren gibt es einen Online-Shop, rege Nachfrage und einen Leitgedanken, der auch ökologische Gesichtspunkte berücksichtigt. „Unsere Produkte werden von einem regionalen Partner aus zu 100 Prozent recyclebarem Material hergestellt“, erläutert der passionierte Katzenfreund mit Blick auf seine zündende Geschäftsidee.
Die von der städtischen Wirtschaftsförderung vermittelte Ausstellungsfläche hinter dem großen Torbogen-Fenster bietet eine gute Plattform, um auf der lokalen Ebene die Werbetrommel zu rühren. „Als Rödermärker nutzen wir das Heimspiel in Ober-Roden natürlich gerne, um zu zeigen, wie unser tierisches Vergnügen nach dem Auf-bau aussieht. Eins steht dabei außer Frage: Katzen lieben Kartons“, betont Joshua Becker.
Natürlich sind seine Kontaktdaten im SCHAUFenster an prominenter Stelle platziert. Wer den Impulsgeber der „KittyPits“ persönlich kennenlernen, mit ihm über die Artikel plaudern und vielleicht sogar etwas mit nach Hause nehmen möchte, kann während zweier Rodaumarkt-Vormittage vorbeischauen. An den beiden letzten Donnerstagen im Juni (22./29.) will Becker von 9 bis zirka 12 Uhr anwesend sein. Dann wird aus dem Schau- auch ein Kauf-Angebot direkt an Ort und Stelle.
Quelle: PM Stadt Rödermark