Zu Beginn der Sommersaison konnte auf dem Spielplatz „Im Erlig“ das neue Spielgerät, ein Sechs-Eck-Spielturm mit Rutsche, Balancierstehlen, Kletternetz und -wand sowie einer Rutschstange an die Kinder des Stadtteils Froschhausen übergeben werden.
Die Anschaffung dieses neuen Spielgerätes ersetzt die ehemalige Hangrutsche, die auf diesem Spielbereich „in die Jahre gekommen“ war und im Frühjahr 2022 demontiert wurde.
„Mit der neuen Spielkombination möchten wir den Quartiersspielplatz im Norden von Froschhausens aufwerten und alle Kinder aus der Nachbarschaft anregen, ihren Bewegungsdrang an den vielfältigen Spielmöglichkeiten auszuleben“, so Erster Stadtrat Michael Gerheim. Die Zielgruppe für die Spielkombination aus langlebigem Douglasienholz sind Kinder der Altersgruppe von vier Jahren bis zwölf Jahren.
Die Neuanschaffung der Spielkombination kostete einschließlich Montage rund 18.000 Euro. Für die Überarbeitung des ehemaligen Hangbereichs, die Entsorgung des Altgerätes sowie die Neuschaffung der Fallschutzbereiche entstanden zusätzliche Kosten in Höhe von ca. 7.500 Euro, die vollständig aus dem Budget der Stadtverwaltung Seligenstadt finanziert wurden.
Quelle: Stadt Seligenstadt