In den Abend- und Nachtstunden des 8. und 9. Februar 2024 wurden gemeinschaftlich durch die Ordnungspolizei Seligenstadt und durch die Polizeistationen Seligenstadt, Dietzenbach sowie Heusenstamm mit insgesamt acht Vollzugsbediensteten umfangreiche Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt. Im Schwerpunkt lagen die Verfolgungen von Geschwindigkeitsverstößen sowie Fahrten unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.
Es wurden insgesamt 4126 Verkehrsteilnehmende mittels Messtechnik kontrolliert, wovon 444 die Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten. Zusätzlich wurden aus 89 kontrollierten Personen zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss festgestellt. Ein Verkehrsteilnehmer überschritt die 0,5‰-Grenze in einem solchen Übermaß, dass er einer Blutabnahme zugeführt werden musste. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
„Insgesamt wurden zwar immer noch viele Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, allerdings waren die eingemessenen Geschwindigkeiten insgesamt langsamer als im Vorjahr. Der Spitzenreiter mit 102 km/h wurde auf der L 3121 in Fahrtrichtung Seligenstadt erwischt“, zeigt sich Erster Stadtrat Michael Gerheim zufrieden mit den rückläufigen Fallzahlen und führt dies zurück auf regelmäßige Kontrollen der Ordnungspolizei.
Quelle: PM Stadt Seligenstadt