Ein kleiner Bummel bei weihnachtlicher Stimmung, eine große Vielfalt an selbstgemachtem Kunsthandwerk – dafür steht der Kreativmarkt im Dietzenbacher Capitol. Zum 33.Mal öffnet der Markt seine Türen am 5. und 6. November 2022 von jeweils 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Staunen, Shoppen und selber machen
Von Malerei bis Strickwaren, Näharbeiten wie Topflappen und Socken, Weihnachtsdeko aus verschiedensten Materialien, Brandmalerei, Holzarbeiten, Teddybären, alles fürs Baby, Schmuck, Makramee oder Blumenkübel, Puppenkleider und Seidenmalerei – die Vielfalt ist riesengroß. Ob die neue Weihnachtsdeko für zu Hause oder das kleine Geschenk für die Liebsten, die Ausstellerinnen und Aussteller haben für jeden etwas dabei. Nicht nur Staunen und Kaufen steht auf dem Programm, auch selber machen ist an einigen Ständen die Devise. Bei Familie Schneegans aus Niedernhausen können Kinder ihre neuen besten Freunde selbst herstellen – mit Geburtsurkunde werden neue Kuscheltiere gefertigt. Am Stand von Familie Reuter können dagegen kleine Papiergeschenke unter Anleitung erstellt werden.
Knapp 80 Hobbykunsttreibende
Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Ratsstube mit Kaffee, Kuchen und einer kleinen Karte für den Hunger zwischendurch. Auch dieses Jahr bewarben sich rund 120 Hobbykünstlerinnen und -künstler. Die Entscheidung fiel den Veranstaltern schwer, knapp 80 Hobbykunsttreibende konnten mit ihren handgemachten Waren einen Standplatz bekommen. Der Kreativmarkt kann – stand jetzt – ohne besondere Hygienevorschriften stattfinden, dennoch ist mit spontanen Änderungen des Hygienekonzeptes zu rechnen. Die Veranstalter werden in diesem Fall rechtzeitig informieren.
Quelle: PM Kreisstadt Dietzenbach